Wie bitte, Stricken ist doof und langweilig?

Wenn das stimmt, lies diesen Artikel sofort aufmerksam durch. Du wirst schnell deinen Standpunkt über diese Art der Handarbeit ändern, garantiert.

Einige Studien zeigen, dass Stricken und andere Handarbeiten psychisch Kranke in vielen Fällen positiv beeinflusst. Es hilft Depressionen, Ängste und Stress abzubauen und stärkt das Selbstvertrauen. Das fördert die sozialen Kontakte, es gibt Strickzirkel und Communitys in verschiedenen Netzwerken.

Du bist nicht psychisch krank? Egal, dann beug vor. Vorbeugen ist besser als heilen..

Geh in ein Geschäft für Handarbeiten oder logge dich in einem Online-Wollgeschäft ein. Suche dir ein Strickgarn in deiner Lieblingsfarbe aus, das deiner Haut schmeichelt und kaufe sie mit den zugehörigen Stricknadeln. Verliere keine Zeit und fange sofort damit an. Du wirst es nicht bereuen.

Na, wie fühlst du dich nach einer Woche stricken? Ich garantiere dir, du bist ausgeglichener und kreativer. Du freust dich schon auf den Tag, an dem dein Strickobjekt fertiggestellt sein wird. Du wirst sehr stolz sein auf dich und dein Selbstgestricktes.

Bei der Nadelarbeit fließen die Gedanken, Probleme werden überdacht und eventuell gelöst. Du entspannst dich, wie beim Meditieren. Aber es entsteht etwas, beim Meditieren hingegen entsteht nichts. Das Schöbe ist, dass du diesem Hobby an vielen Orten frönen kannst und damit wertvolle Zeit sinnvoll ausgefüllt wird. Gestrickt wird im Wartezimmer vom Arzt, Rechtsanwalt oder anderen Einrichtungen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Sommer auf der Terrasse oder dem Balkon mit einem kühlen Getränk. Im Winter mit einer heißen Tasse Tee am Kamin. Du hast keinen? Dann setze dich mit deiner Teetasse in deinen Lieblingssessel und kuschle dich in eine warme Decke. Sie gehört womöglich inzwischen zu deinen selbst gestrickten Artikeln, stimmt das?

Auf geht’s, ran an die Nadeln. Gib dich der gesündeste Sucht hin, der du verfallen kannst. Konnte ich dich überzeugen, strick- und wollsüchtig zu werden?


Beispiel: warme Winterjacke stricken            

Wollknäuel kaufen


Strickprobe anfertigen



Rückenteil beginnen



Kommentare

Meistgelesene Posts vom letzten Jahr

Leuchtende Langhaar Colliehündin am Winterabend

Muss es immer Baumwolle sein?

Wichtige Information